140 JUBILARE auf „drei Streiche“
Als harmonisches und klangvolles Ganzes im Dienst der Kultur kann der Außerferner Musikbund betrachtet werden. Wenn der Außerferner Musikbund seine Jubilare ehrt, herrscht normalerweise „volle Hütte“. Neben den Jubilaren sind dann auch Ehrengäste aus Politik und Wirtschaft eingeladen. Corona zwang den AMB die Feier in einem völlig anderen Rahmen abzuhalten.
IM KLEINEN KREIS
Die diesjährige Feier fand in einem „familiären“ Rahmen statt. BO Horst Pürstl verlieh seiner Freude Ausdruck, alle gesund und munter zur Ehrung begrüßen zu dürfen. „Die Persönlichkeit und der unverwechselbare Charakter jedes Einzelnen, die Treue zur Musik und seiner Kapelle, um Kameradschaft und Freundschaft bemüht zeichnen diese Musikantinnen und Musikanten aus. Sie sind zu wichtigen Stützen bei schönen und traurigen Anlässen geworden. Unseren Jubilaren ist gemeinsam, dass sie die Freude an der Musik ständig suchen und nach der ihnen möglichen persönlichen Perfektion streben. Aufgeschlossen, aber in Neuem auch wählerisch, sind sie bereit für die ständige Erweiterung ihres musikalischen Horizonts, vergessen dabei aber nie ihre Wurzeln und versuchen Altes neu zu beleben.
Besonders Stolz ist der Außerferner Musikbund auf Anton PETZ von der BüMK Ehrwald und Albin KÜHBACHER von der MK Hägerau, welche seit 75 Jahren aktiv als Musikanten in ihren Kapellen wirken.
“Musikalisch wurden die drei Feierstunden, zu der die Jubilare und ein Vertreter der Kapelle eingeladen wurden, durch das Ensemble LIST 8 umrahmt.
Für die insgesamt 140 Geehrten wurde es eine sehr würdevolle Feier.














































































































